Rechtsanwalt Werner Sauter

Fachanwalt für Familienrecht

  • Jurastudium in Freiburg/Breisgau
  • Seit Anfang 1983 als Rechtsanwalt zugelassen und Eintritt in die Kanzlei
  • Seit 2003 Fachanwalt für Familienrecht

Wesentliche Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben dem Familienrecht das Erbrecht und das Verkehrszivilrecht. Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein und in dessen Arbeitsgemeinschaften Familienrecht und Verkehrsrecht.

Für mich gilt, dass die anwaltliche Tätigkeit immer Interessenvertretung ist. Sie ist nicht von vorneherein auf Ausgleich angelegt. Einen sinnvollen Vergleich, der den wirtschaftlichen und persönlichen Interessen des Mandanten gerecht wird, weiß ich aber durchaus zu schätzen.

Persönliches: Soweit meine Freizeit nicht durch das eine oder andere Ehrenamt geschmälert wird, versuche ich, Familie und Vergnügen (fast jede Art sportlicher Betätigung) unter einen Hut zu bringen. Leider habe ich hierfür noch keine Patentlösung gefunden.